Bezirkstitel im Doppel

Bezirkstitel im Doppel

Am Sonntag, den 16.04.2023 stand für unseren Bezirk 05 das diesjährige Bezirkskönigs- und Bezirksjugendkönigsschießen in Velbert an. Unser Kaiser Norbert sowie auch unsere Prinzessin Lilly waren aufgrund des zeitgleich stattfindenden Stadtfests in Langenfeld aber leider verhindert. Einziger Teilnehmer schien damit unser Schüler und gleichzeitig Kreisprinz Fynn Müller zu sein. Nach dem Motto „Was einmal klappt, kann auch zweimal klappen“ war er hochmotiviert, sich auch den Titel des Bezirksjugendkönigs zu holen. 4 weitere Jungmajestäten hatten aber was dagegen und wollten es Fynn zumindest nicht zu leicht machen. Entsprechend eng war dann auch das Ergebnis. Mit einem Teiler von 42,2 sollte es am Ende aber doch reichen, dass wir mit einem Jahr Unterbrechung den Titel wieder in unseren Verein holen konnten. Unser Fynn darf sich dementsprechend zusätzlich auch Bezirksjugendkönig nennen.

Bei den Schützen war unsere stv. Vorsitzende Ulrike Schönthal zufällig anwesend, weil sie vor dem Königsschießen dort noch einen Wettkampf hatte. Und da Vorstandsmitglieder anstelle der nicht vorhandenen oder verhinderten Majestät an den Start gehen dürfen, ist Ulrike spontan eingesprungen. Diese Spontanität hat ihr vermutlich geholfen, dass sie entsprechend locker an die Sache heran ging, denn ihr bester Schuss hatte einen Teiler von 9,4 und das soll erst mal einer nachmachen. Letztlich stellte sich heraus, dass es ihr niemand der übrigen 9 Starter nachmachen konnte und so gelang Ulrike, was ihr weder als Königin noch als Kaiserin gelingen wollte: sie ist jetzt amtierende Bezirkskönigin.

Als wäre das nach 23 Jahren nicht genug, haben wir doch tatsächlich erstmals beide Titel gleichzeitig bei uns im Verein. Entsprechend groß war natürlich die Freude bei beiden und natürlich im ganzen Verein.